Der SC Wolfartsweier hat einen neuen Hofstaat

Am Samstag, dem 18.10.2025, fand beim SC Wolfartsweier das diesjährige Königschießen statt.
Bei herbstlich, sonnigen Temperaturen trafen sich 2 Jugendliche, 9 Damen und 24 Herren um für die laufende Saison 2025-2026 das neue Königspaar und ihren Hofstaat zu ermitteln.
Jugendliche und Damen schossen dabei mit dem Kleinkalibergewehr, die Herren mit Großkaliber, auf eine Entfernung von 50m. Dabei wurden 3 Wertungsschüsse auf die 25m Scheibe des DSB abgegeben.
Nach dem Wettkampf trafen sich alle Teilnehmer und Besucher im Nebenraum unserer Vereinsgaststätte zum traditionellen, gemeinsamen "Königsessen".
Im Anschluss, ca. 19:00 Uhr, übernahm unser Schatzmeister Wolfgang Streichert den wichtigsten Teil des Tages.
Nach der Verabschiedung des alten Hofstaates, erfolgte die Proklamation des neuen Königspaares und seines Hofstaates.
Der neue Hofstaat besteht aus folgenden Schützinnen und Schützen:
Schützenkönigin Karin Kleineidam
Schützenkönig Uwe Kleineidam
Jungschützenkönig Pascal Dreßler
1. Hofdame Christina Spohr
2. Hofdame Ariane Fratello
1. Ritter Gerd Giese
2. Ritter Stephan Kraft
Die Königin bekam das Diadem und der König die Königskette überreicht.
Alle Mitglieder der Königsfamilie erhielten den, speziell für die Königsfeier angefertigten, Erinnerungspokal 2025 und ein Präsent.
Mit einem Glas Sekt gratulierten die Anwesenden den neuen Majestäten und stießen auf das Wohl aller an.
In gemütlicher Runde ging der Tag gegen 20:30 Uhr zu Ende.